Hallo! Ich bin neu hier und hoffe hier jemand zu finden mit dem ich mich austauschen kann.Ich habe zwei Hunde,zwei Meerschweinchen,z.Z.leider nur eine Fette Sandratte(eine ist vor vier Tagen gestorben),zwei Richardson Ziesel und sieben Schlangen (Die gehören meinem Mann).Ich suche nun andere Besitzer von Zieseln zwecks Erfahrungsaustausch.Wäre schön,wenn jemand welche hätte. Liebe Grüße Jen
@Tina333! Hallo! Tut mir leid,daß ich erst jetzt antworte,habe aber im Moment nicht soviel Zeit fürs Internet.Das ist ja echt schön,daß ich mal jemanden gefunden habe der auch Ziesel hat.Ist nur schade,das ihr nur einen habt,ist es denn so schwer an ein Weibchen zu kommen?Ich habe im Internet schon öfter welche im Angebot gesehen,aber ist es ja eigendlich immer so,das was man sucht bekommt man nicht.Wie haltet ihr euern süssen und womit füttert ihr ihn?Ist er zahm und wenn ja was läßt er so alles mit sich machen? Würde mich freuen,wenn Du antwortest! Gruß Jen
Hallo Martina! Schau mal unter http://www.Tropicfauna.de nach,die haben Ziesel im Angebot für 99Euro.Vielleicht kriegst Du da ein Weibchen!Viel Glück! Jenni
Hallo Martina! Das ist ja klasse das du ein Weibchen bekommen hast und die beiden sich verstehen.Ich habe ein Pärchen Richardson ziesel und ein Pärchen Dreizehnstreifenziesel.Die Dreizehnstreifen habe ich noch nicht sehr lange aber die andern beiden sind echt gut drauf.Ich habe allerdings festgestellt,daß die Männchen nicht viel zu sagen haben,sie schmeißt ihn nämlich zwischendurch aus dem Nest oder sie klaut ihm das Futter(wenn es leckere Heuschrecken gibt und er nicht schnel genug frißt.)Ist das bei euch auch so? Liebe Grüße Jenni
ich kann bei uns momentan noch gar nicht sagen, wer der Boss ist. Es wechselt sich ab. Das Weibchen ist momentan immer sehr sehr müde - ich denke wegen dem Winterschlaf, was sie normalerweise halten.
Hi Tina! Meine Ziesel schlafen im Moment auch sehr viel und fressen relativ wenig.Sie bekommen zu fressen: Täglich eine Schüssel mit:Gurke,Möhre,Apfel,Paprika(alle drei Farben) und Salat.Zwischendurch sind dann da auch mal Birnen,Erdbeeren,Melone,Kirschen und so weiter bei.Natürlich alles entkernt und in Pfoten und Maul gerechte Stücke geschnitten.Dann kriegen sie jeden zweiten Tag Trockenfutter:Meerschweinchenfutter,Haferflocken,Grassamen,Streifenhörnchenfutter,Wellensittichfutter oder Kolbenhirse.So von jedem etwas,damit sie auch viel Abwechslung haben.Dann gibt es alle paar Tage Früchtebrei für Babys oder Fruchtjoghurt,Heuschrecken,Mehlwürmer,Hartgekochtes Ei,Getrocknete Bananenchips ( überhaupt getrocknetes Obst mögen sie),Joghurt-Drops für Nager,Etwas Gehacktes,Erdbeerquark und natürlich Heu und Stroh.Eigentlich fressen die fast alles was man ihnen anbietet.Hunde-oder Katzendosenfutter kann auch in kleinen Mengen gegeben werden,sonst werden sie zu fett.Meine mögen das aber nicht. Womit fütterst Du denn Deine? Jenni
meine bekommen auch alle Gemüse- und Obstsorten, welche Du aufgezählt hast und ein Extra-Zieselfutter von FutterParadies.de. Heuschrecken und Mehlwürmer habe ich Ihnen bisher noch nicht gegeben.
Unsere kleine Maya ist momentan leider verletzt. Sie kann ihren hinteren Körper nicht mehr bewegen, d.h. sie zieht sich nur mit den vorderen Pfoten weiter. Waren mit Maya bei einer Tierärztin. Sie hat Röntgenbilder gemacht. Es wurde festgestellt, dass Sie eine Verletzung bei den hinteren Wirbeln im Beckenbereich hat, welche vermutlich durch einen Sturz hervorgerufen wurde. Die Tierärztin meint, dass die Chance 50:50 steht, dass diese Wirbelverletzung wieder verheilt.
Habe Maya jetzt in einem eigenen Käfig, damit sie viel ruhe hat.
Hallo Tina! Ich bin nicht mehr in dieses Forum gekommen,mein PC zeigt immer Seite nicht gefunden.Und jetztbin ich zufällig über eine andere Seite hier gelandet.Ich habe in Verschiedenen anderen Foren verfolgt,was mit eurer Maya passiert ist.Tut mir echt leid um die kleine Pelznase.Hast Du schon wieder ein neues Weibchen?Ich hoffe es für Dein armes einsames Böckchen. Liebe Grüße und einen Guten Rutsch! Jenni